Donnerstag, 20. Oktober 2016

Wurzel

Heute mal etwas über die Kraft der Wurzeln.
Bei vielen Pflanzen fliesst im Herbst die Kraft und die Essenz in die Wurzeln.

Oft beachten wir die Wurzeln gar nicht oder schenken ihr wenig Aufmerksamkeit.
Früher wusste man Bescheid und die Wurzeln waren geradezu Gold wert.
Ausgefallen geformte Wurzeln wurden Schutzkräfte zugeschrieben.


Petersiliewurzelkette
Die Alraune war so eine Wurzel. Mit ihrer menschenähnlichen Gestalt ist sie schon eine aussergewöhnliche Wurzel. Ihr wurde grosse Schutz - und Heilwirkung nachgesagt.
Dies führte auch dazu, dass mit der Alraunwurzel reger Handel betrieben wurde. Gutgläubigern hat man sogar eine gefärbte Rübenwurzel teuer als Alraunewurzel verkauft.

Da im Herbst die Kräfte in den Wurzeln liegt ist es für mich naheliegend, dass ich mich mit meinen Wurzeln beschäftige.
Um Flügel zu bekommen braucht man kräftige Wurzeln, erst dann kann man fliegen.
Daher finde ich den Herbst als besonders geeignet, um seine Wurzeln zu bereinigen, sich innerlich zu versöhnen, Ahnenaufstellung zu machen und so weiter.

Ein Wurzelkissen ist auch eine ganz feine Sache und leicht herzustellen.
Dazu nimmt man verschiedene Pflanzenwurzeln, lässt sie trocknen und schneidet sie in kleine Stücke.
Dies füllt man in eine Kissenhülle oder näht ein Sacklein aus Baumwolle. Das Wurzelkissen wirkt sehr erdend und beruhigt auch. Es kann auch sein, dass aufschlussreiche Träume geträumt werden.

Erholsamen Schlaf wünsche ich euch mit dem Wurzelkissen:).




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen